Das Team

Kontaktaufnahme am Besten über die Email:

info@hundezentrum-freiburg.de


Oliver Müller

Kontakt:

olivermueller@hundezentrum-freiburg.de

0176 77083411

Aufgabenbereiche: Einzeltraining, Erziehungskurse, Welpen, Junghunde, Kleinhunde, Sozialverhalten, Beschäftigung und Auslastung, Coaching, Seminare, Assistenzhunde und weil es sich als Inhaber nicht vermeiden lässt: Büro


Meine Motivation und Ausbildungsweg umfasst möglichst alle Ansätze im Hundetraining: von ausschließlich über Belohnungen zu trainieren bis hin zur Imitation von hündischem Verhalten.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf der Integration von Prinzipien der Human-Pädagogik ins Hundetraining und der Kommunikation über Körpersprache mit den Hunden.

Meine Prämisse ist dabei, so positiv wie möglich und so aversiv wie nötig vorzugehen.


Mein detaillierter kynologischer Lebenslauf kann bei Interesse hier eingesehen werden.


Celina Nissen

Kontakt:

nissen@hundezentrum-freiburg.de

0176 724 404 94

Aufgabenbereiche: Einzeltraining, Kleinhunde, Beschäftigung, Auslastung und Social Media

Mein Ziel ist es, euch als Hund-Mensch-Team zu unterstützen und individuell zu begleiten. Dabei ist es mir wichtig mein Training mit Geduld und Verständnis sowie unter Einbeziehung der positiven Verstärkung durchzuführen und unter Berücksichtigung der individuellen Persönlichkeitsmerkmale des Hundes.
Auch sollte der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen, was sich beispielsweise im Fun-Agility widerspiegelt, da hier nicht höher, schneller und weiter trainiert wird, sondern in dem jeweiligen Rhythmus des Hund-Halter-Teams.



Annika Allgeier

Kontakt:

allgeier@hundezentrum-freiburg.de

Aufgabenbereiche: In Ausbildung


Dipl. Soz.Päd. (FH)  und in Ausbildung zur Hundetrainerin + Assistenzhundetrainerin

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von der Tatsache, wie phänomenal die Sinne von Hunden für feinste Veränderungen im Organismus und in der Psyche eines Menschen sein können, wenn eine Disposition dafür gegeben ist und wir Menschen dies wiederum erkennen.
Die Eigenständigkeit, die ein Assistenzhund seinem Menschen ermöglicht und wie er ihm ein Lehrer in Sachen Selbstwahrnehmung sein kann, sowie Türöffner, Aktivator, Tröster, Beschützer, Sensor, Bremse, Orientierer, Herausforderer, Begleiter, ist wohl kaum durch etwas anderes zu ersetzen.



 

Miriam Elliger

Kontakt:

elliger@hundezentrum-freiburg.de

Aufgabenbereiche: Newsletter und Instagram


Bei der Hundeerziehung setze ich auf eine Mischung aus Kopf, Herz, Bauchgefühl und Spaß.  Und
genau so möchte ich das auch meinen menschlichen und hündischen Kund*innen vermitteln.



Kerstin Ebert

Kontakt: 

buero@hundezentrum-freiburg.de

Aufgabenbereich: Backoffice



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram