Welpenspielplatz

Offenes Angebot - Hundegespräche für Hunde bis zur 25. Woche

Der Welpenspielplatz findet wöchtlich statt.

Für Welpen ist es besonders wichtig mit gleichaltrigen Hunden zu spielen und sich auszuprobieren. Um den Kontakt mit anderen Hunden positiv zu besetzen, insbesondere bei entwicklungsbedingten Unsicherheiten, braucht es eine regelmäßige Kontaktmöglichkeit.

Deshalb findet zusätzlich zur Welpenschule, der Welpenspielplatz statt. Eine Stunde in der wir uns hauptsächlich dem Sozialverhalten unserer Welpen widmen.

Inhalt:

Hier soll gespielt und sich ausprobiert werden. Dabei gehört es dazu, auch mal über die Stränge zu schlagen.

Hunde haben je nach Rasse, Temperament und Erfahrung unterschiedliche Spielstile: sich jagen, anrempeln, rangeln, Objektspiele, aufreiten, Solitärspiele un viele andere.  Auch unsere Hunde müssen lernen sich auf einander einzustellen und sich auf ein Spiel zu einigen, ansonsten kann es zu Streitigkeiten kommen.

Unsere Welpen werden hauptsächlich durch ihre Emotionen angetrieben. Mit diesen müssen sie lernen umzugehen, um sich nicht von diesen überwältigen zu lassen.

Beim Welpenspielplatz lernen unsere Hunde auch die Grundlagen, um Konflikte im weiteren Leben erfolgreich zu lösen. Dazu gehört auch, dass wir für sie Ansprechpartner sind und im Zweifel eingreifen, wenn es eskalieren würde.

Mit etwa 25 Wochen kann der Junghund dann nahtlos in der Schnöselgruppe weiter toben. Kleinere oder schüchterne Hunde können auch länger im Welpenspielplatz verbleiben.

Wichtig: Bei Starkregen, Sturm und Gewitter kann es sein, dass die Gruppe kurzfristig abgesagt werden muss. Hierüber wird so früh wie möglich via WhatsApp, Signal oder SMS informiert.
Das Trainingsgelände kann bei Regen sehr matschig sein. Bitte seien Sie vorsichtig beim Eintreten und trage entsprechendes Schuhwerk.

Kleidung: Im Winter und bei niedrigen Temperaturen ist es empfehlenswert, sich so anzuziehen, als sei es 10 Grad kälter. Wärme entsteht durch Bewegung. Es wird jedoch viel im Stand geübt. Vor allem Füße kühlen schnell aus.

Anmeldung:

Dieses Angebot gehört zu den offenen Gruppen. Zu diesen ist eine eigenständige An- und Abmeldung möglich.

Neukunden füllen bitte zusätzlich das Anmeldeformular aus.

Die geschlossenen Kurse sind nicht im Kalender vermerkt, da die Termine nicht einzeln gebucht werden können.

Die An- und Abmeldung ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Nicht abgesagte Terminbuchungen werden in Rechnung gestellt.

Falls es Probleme beim Anmelden oder dem Eintrag eines neuen Termins vom Handy aus gibt, probiere es bitte von einem anderen Gerät.
Falls sich dadurch die Probleme nicht lösen lassen, sende mir deine An- / Abmeldung zu einem Termin per E-Mail zu: info@hundezentrum-freiburg.de

Bitte trage die Person ein, auf die die Rechnung gestellt werden soll.

Trainer: Oliver Müller / Celina Nissen / Annika Allgeier

Zeiten: Samstag, 10:00 - 11:00 Uhr

Dauer / Kosten: Termine einzeln buchbar / 23 €

Treffpunkt: Freiburg-St. Georgen


Anmeldung offene Gruppe



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram